Mittwoch, 21. Dezember 2005

Hallelujah!

Blog
24.12.2005

Hallelujah!

Die Botschaft ist einfach: Ich verkünde euch den Ikon-Menschen in uns. Den Mikromenschen in uns. Unser Bewusstsein. Es schöpft und ankert in der Mirkoebene als Individuum. Es beobachtet auf der Makroebene und erlangt das Bewusstsein von unserem Kokon. Über unser Gehirn findet sich unser Kokon. Lebende Materie (unser Kokon) erlangt das Bewusstsein vom Bewusstsein. Unser Gehirn ist Hardware von besonderer Qualität. Unser Ikon ist Schöpfung unser Kokon Evolution.

Wir nennen uns Lebewesen, wir nennen uns Mensch. Wir wirken in Affinität zu dem was uns hervorbringt, zu unserem Universum in seinen Dimensionen, über unser Ikon in Affinität zu Gott, dem Bewusstsein im Kosmos …

Die Wege sind Buddha und Jesus im Kontext des Wirk-Mandalas: Brahman (Etwas/Licht) als Selbst, als dem Sein und Werden an sich und dem Nichts (Dunkel), Buddhas Nirvana ...

Eine affine Weihnacht!
Ein erkenntnisreiches und einsichtiges Jahr 2006 – zugunsten von Leben und Leben leben!

Hans


Die hier skizzierten universellen Vorgänge und Zusammenhänge sind auch für uns Menschen von immenser Bedeutung – für unser Lebensverständnis und unsere Lebensgestaltung insgesamt …
So orientiert zeigt sich uns Menschen, wir wissen um unser Universum nicht wirklich und es stellt sich die Frage nach den Folgen unseres Nichtwissens, unserer Dummheit, verbindet sich damit doch die essentielle Sinnfrage: Verantwortung mit dem Universum/Gott, mit den Lebewesen – mit uns Menschen …
Die Balance des humanistischen Leitbildes der Verantwortung vor den Menschen greift jedenfalls viel zu seicht, dieses lässt nämlich das Geschehen auf der Mikroebene gänzlich unberücksichtigt …
Es geht eben nicht nur um die Kommunion unter Menschen, sondern um die Kommunion mit dem Ganzen – Gott eingeschlossen!
Meine Thesen besagen: Uns Menschen ist auch die Kommunikation mit dem Universum/Gott möglich – Affinität vorausgesetzt!
Hier bahnt sich evolvierend eine Fulguration in unserem Bewusstsein und Denken an … Die Schranken unserer Vernunft gehen hoch!
Das alles bleibt nicht ohne Auswirkungen auf unser Welt- und Menschenbild und folglich auf unsere Gesamtlebensgestaltung!
Fundamentalismus ist dennoch ohne Chance, nur die Spielmuster liegen fest … Es sind die Muster, die beispielsweise uns Menschen hervorbringen …

clavacs
(der Liebe wegen ...)

http://www.avantgarde-verlag.de
http://www.gestaltungfmenschen.com

Sonntag, 18. Dezember 2005

Scherze im Advent

Blog
18.12.2005

Scherze im Advent

Thomas, das hätte es doch nicht gebraucht: Du in meinen Klamotten, wie toll du darin doch aussiehst … Na ja, die Krawatte passt halt nicht!
Mir fehlte Sandra, Jbk und Altkanzler Dr. Kohl (das Bambi-Trio), Dr. Kohl konnte ja vielleicht wegen seines Sturzes nicht … Aber die andern beiden? Über die vielen anderen Scherze schweig ich lieber …

Immerhin, toller Spendenerfolg (und das ohne eine Spende von mir …) – Was meine Initiative Kinder doch so alles bewirkt …

Eva strahlt und strahlt und strahlt … (bei soviel Jungbrunnen …) Verona steht ihr in nichts nach … Wie Ehe doch glücklich macht!

Sandra, wie charmant doch Zynismus sein kann: Darf ich mich für meine Gesundheit entschuldigen … Was heißes Wasser so alles bewirkt …

Herr Lafontaine: „Man lebt für die Politik und nicht von der Politik …“ Da kommen mir gleich die Tränen … (Sandra, smili)

Herr Wickert, mitunter verdient ihr ja höchstes Lob, für eure Selbstkarikaturen … (smili)

Danielle, Barbara, Christa: „Ihr wollt doch nur spielen …“ Wie schön, da spiele ich doch glatt mit …

Sabine, zum guten Schluss: Ist Deutschland besser als sein Ruf? Sie verstehen wenn ich massive Zweifel hege … Dass sich die Stimmung aufhellen würde, war zu erwarten – Faktor Psychologie und Lobbyismus … Der ‚Pump- und Schröpf-Aufschwung’, im Gebälk kracht es weiterhin fürchterlich … (nicht nur in Deutschland)


Zum guten Schluss, ernsthaft: Ihr agiert auf mich bezogen in längst verlorener Position …

Anne: Die Hoffnung stirbt nie … (anstatt deinem blitzenden Knie, Uli Wickerts Krawattenspiegelung – wie mich mein Provinzialismus doch voll im Griff hat …)

Nina, Alles ist gut! (Siehe den Kindersegen in den Königshäusern – die armen Kinder wissen noch nicht was an Torturen auf sie zukommt …)

Elke und Harald, na ja, dafür reicht mein Provinzialismus gerade noch … / smili ihr beide

clavacs

(ach wie schön, dass ich weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß – was bin ich doch für ein großer Philosoph …)

Donnerstag, 15. Dezember 2005

Demokratien am Abgrund

Blog
11.12.’05

Demokratien am Abgrund

Der Blick hinter die Fassaden lässt einen erbleichen!

Das vermeintliche Paradies treibt Mitmenschen zum Terrorismus – zurecht? Terrorismus als Recht wäre fatal, als Tat menschlicher Verzweiflung wohl verständlich! Und damit drängt auch die Lösung ins Bewusstsein: Kriegerische Mittel sind es bestimmt nicht!

Herr Dr. Schäuble, 9/11 ein abscheuliches Verbrechen – Ja! (Es wäre noch sehr viel schlimmer, wäre es von den Amerikanern selbst inszeniert worden, wovon inzwischen nicht wenige ausgehen). Ist es nicht ebenso abscheulich wenn wir zuschauen wie täglich abertausende Kinder verhungern, verstümmelt werden, ja ermordet werden.

Herr Hahne: Ein Herz für Deutschland? Liebe zeigt auf und deckt auf – das wahre Herz!

Herr Lagerfeld: Wie gut, dass ich meine Blogs ob meiner Dummheit nicht zu löschen brauche …Und wie gut, dass ich mich selbst erziehen musste, so brauche ich nicht als erzogene Adels-Marionette herumlaufen …

Sandra, danke für das Nashorn, das alles was sich ihm in den weg stellt niederrennt …

Anne, ich übe mich in Kleinkunst, die große Kunst bleibt dir vorbehalten (beispielsweise mich zur ‚Belustigungsvorlage’ provozieren zu wollen… Du sprichst von Gefühlen, hier sind die verletzten Gefühle … Ich stehe darüber … Anne, sorry, versteh’ mich bitte – Danke und smili!)

Herr Wickert: Schön wenn ihr glaubt mich schon längst besiegt zu haben …Und Herr Wickert, was unterscheidet die Bambiverleihung und den Monaco-Zirkus von der neuen Heller-Show… (ach ja, bei Letzterer geben nur Sklaven ihre Kunststücke preis …Wer sind die Untermenschen, die in diese Shows gehen?)

Schön anzusehen, wie so viele plötzlich überzeugt davon sind, ihren Arsch zum Besten geben zu müssen … (wie zuletzt Günter)

Andere versuchen sich als Sprachtalent, wieder andere in Komik die keine ist …

Noch mehr von meiner Kleinkunst gefällig?

Harald, wie kann ich dich nur vergessen: Danke für den Kartoffelsack, der ich doch bin … (lieben Gruß an deinen Gast gestern)

Ach ja, Herr Steinbrück, besten Dank für die rosa Schweinchen, na ja, bei den Schweinerein in der Politik …

Herr Pofalla, natürlich, mir geht es nur um Kohle … Nur so ganz nebenbei, ich bestreite meinen verschwenderischen Lebensunterhalt und Lifstyle nicht von Steuergeldern! Und ich schaffe es immer noch, trotz eurer unmenschlichen Repressalien – nein, ihr habt euch natürlich nichts vorzuwerfen … (Hi Sandra, soviel zur Schuldnerberatung – in welcher Situation ich wohl wäre, hätte ich Ihnen vor zwei Jahren nicht mein Manuskript geschickt???)

Hier noch einige geistige Highligths in Form von Namen der Observisten: Pines (soll heißen Penis), Notdurft, Kind, Frau Sandra, und so weiter … (wie ich mir dieses Niveau doch verwehren muss, weil für mich nicht erreichbar)

Ihr Kirchenoberen, wer inszeniert sich, ich mich oder ihr euch?

Ach, meinen inneren Schweinehund soll, muss ich überwinden …

Spieglein, Spieglein an der Wand …



Die Demokratien nach westlichem Muster rühmen sich gerne als Wertegemeinschaft, wie kommt es, dass kaum jemand diese Werte benennen kann, geschweige lebt?

Für inhaftierte Bürgerrechtler in Diktaturen setzt ihr euch lauthals ein, im eigenen Land nehmt ihr sie in Haft … (wie mich)

Natürlich, wer kann es wagen gegen die erhabenen Wertegemeinschaften aufzubegehren? Ja wer kann es nur? Klar, nur ein Feind der Demokratie … (Quacksalber)

Hier einige der erhabenen Werte:

Mammon als Diktator …

Zynismus in den Gesellschaften …

Mörder und Folterknechte in Richterroben … (Todesstrafe)

Übervorteilung, Ausbeutung …

Umweltzerstörung …

Vernichtungsmaschinerie …

Überwachung, von der Wiege bis zur Bahre …

Terroristen jagen Terroristen …

Zensur der Meinungsfreiheit durch Monopole …

Würde und Recht missachtend, durch Gewaltmonopole …

Medien, die in ihrer Kontrollfunktion versagen … (6 Milliarden Menschen, Abermilliarden Meinungen – Wahrheit, Orientierung was ist das???)

Eine Finanzwirtschaft und Wirtschaft die unfähig ist das Bedürfnisspektrum des Menschseins in Einklang mit der Natur zu befriedigen … (Überspitzt: 6 Milliarden Menschen 12 Milliarden Autos, die Hälfte davon in Garagen, weil es kein Öl mehr gibt für Benzin; 18 Milliarden Fernseher, 18 Milliarden Computer, 18 Milliarden Handys … Und Kühlschränke für die Eskimos …)


Die Säulen der westlichen Demokratien heute:

Realismus über die Naturwissenschaften … (zumindest teilweise ein verwerflicher Realismus)

Rechtsstaatlichkeit … (die keine mehr ist, wenn Würde und Recht kaum noch erkennbar sind)

Liberalismus … (ohne Solidarität fatal)

Staatssicherheitsdienste / Geheimdienste … (die eigentlichen Feinde der Demokratie, sie stellen alle Werte auf den Kopf – Russelsche Antinomie)


Weltgeschehen:

Der selbsternannte Weltpolizist USA, als der eigentliche Schurkenstaat? Wenn die USA so weiter machen wie bisher, sind sie auf bestem Weg dahin …

In der Tat, der Iran mit seiner jetzigen Führung zeigt erhebliches Gefährdungspotential …

Allerdings, nicht Kriegsoffensiven sind gefragt sondern Aufklärungs- und Bildungsoffensiven …

Weg von Feindbildern und hin zu einem globalen Miteinander im Sinne von Menschsein …

Die Völkergemeinschaft im Aufbruch im Miteinander, sie Gestaltet jenes Miteinander das es verdient human genannt zu werden … Vielfalt und Unterschiede lebend …

Zu lösen nur über die duale Geldschöpfung, das Weltgesellschaftsmodell lautet Grundsicherung plus Marktgeschehen …

Die heutige Gesellschafts- und Wirtschaftsleistung zielt primär auf die materielle Bedürfnisbefriedigung ab (welch ein Fortschritt, aus den USA kommt Synthetik-Wein, die Bauern subventionieren wir für Wiesenpflege) und lässt geistig-seelische Bedürfnisbefriedigung außen vor … Dabei trägt den Menschen nichts mehr, als seine geistig-seelische Selbstfindung … Die Alternative, die Mammon-Marionette …


clavacs
(Des Teufels General)


ORF: Wie ich doch meine eigene Familiengeschichte aufarbeite … (Affinität von Bewusstsein und Werk! An Quacksalberei nicht zu übertreffen …)

Mittwoch, 14. Dezember 2005

Versagt der Journalismus

Blog

13.12.2005



Versagt der Journalismus



Der Journalismus als Kontrolleinrichtung …



Sandra: Wir sind Papst! Ja? Ich lasse euch in dem Glauben …



Eigentlich will ich diesen Beitrag nicht veröffentlichen, weil zu persönlich, ich tue es dennoch … Der Vorgang insgesamt ist gesellschaftspolitisch viel zu wichtig …



Sandra: Ordnungen sind insgesamt dann infrage zu stellen, wenn Besseres, im Sinne von Würde und Recht für alle Menschen möglich ist …



Anne: denke ich sollte die Realität nicht verlassen, mir ist es ernst mit dir (soweit es einen ernst sein kann ohne sich überhaupt persönlich kennen gelernt zu haben) und ich komme gerne, allerdings nur wenn du mich einlädst – solange das nicht geschieht gilt dein Brief vom 5.12.2005.



Anne, ich zaudere nicht, ich kann einfach das rechtliche und psychische Risiko nicht eingehen, damit würde ich meinen Gegnern voll in die Hände spielen … (Ich muss so gesehen Restzweifel gelten lassen!). Bitte melde dich – Danke! (Läge mir dein Brief nicht vor, täte ich mich leichter …)



(Ihr ORF’ler, passt eure Kommentare diesem Umstand an! Barbara, Startschwierigkeiten? Nein, nur die besondere Situation ist zu evaluieren, Liebe darf nicht blind sein, jedenfalls nicht hier … / smili)



Was ich aus meiner Sicht zu dem Vorgang insgesamt tun konnte habe ich getan (Strafanzeigen eingeschlossen), jetzt sind die Behörden am Zug.



Hier werde ich nach wie vor massiv behindert, der Buchverkauf ist gänzlich unterbunden, man lässt mich die Dinge tun, die mich Geld kosten, lässt mich aber kein Geld verdienen …

Das gilt für alle meine Versuche auf wirtschaftlichem Gebiet (Börse eingeschlossen) wieder Tritt zu fassen.



Anwaltlicher Beistand wird mir unterbunden und rechtliche Vorgänge verzögert … (beispielsweise Wohnung Dresden)



Fazit: Ich warte jetzt erst einmal ab was konkret auf mich zukommt! Die Analogien über den Fernseher reichen jetzt nicht mehr … (Welch eine Demokratie …)





Die von den Observisten intendierten, inszenierten und eingespielten Unterwerfungsgesten, Gestikulierungen, sie berühren mich peinlich, ebenso die Glorifizierungen! Die täglichen Salven von Spam-Mails auf meinem Computer sind ärgerlich, sollen die Observisten ihren Spaß haben …



Wie aufschlussreich eure Einspielungen von heute (14.12.2005), ich lasse sie bis auf einige Bemerkungen hier einfach mal so stehen …



Sandra: „Ich bin doch nur eine Frau die Gefühle hat …“ Anne, soll ich hinzufügen: „Ich bin doch nur ein Mann der Gefühle hat …“ (Ach ja, damit bewerbe ich mich wiederum selbst … / hallo Herr Pleitgen). Anne, Sandra, bescheidene Frage an euch beide: Mit Gefühlen spielen, ist das eure Vorstellung von Gefühlen?



Tja und dann ist da noch meine ‚Stasitätigkeit’ … Dass ihr mich da permanent hineinzwingt stört euch wohl nicht … Wie kann ich euch Journalisten nur mit Journalismus begegnen – wie kann ich nur?! (Ich und die Stasi - welch eine absurde Vorstellung!)



Herr Wickert, wie das Leben halt so spielt, soviel wie in den letzten zwei Jahren haben Sie vielleicht in ihrem ganzen Journalistendasein nicht erfahren und gelernt … (schon wieder diese Selbstbewerbung von mir …)



Anne, es wäre zu schön gewesen, das Inferno hätte sich mit Sinn erfüllt … Liebe hat in der heutigen Zeit offensichtlich nicht wirklich eine Chance … Noch viele Gefühle in deinem Leben, ich wünsche dir die Erfahrung echter …



Was bleibt, immerhin eine authentische Vermittlung einer vielschichtigen Liebeshymne … (wie meinte Frank: Das schönste Liebeslied, das er je gehört hätte, komponiert aus neun Millionen Fahrrädern … Anne, Sandra und dann vermisst ihr Gefühle?)



clavacs

(Des Teufels General ...)



http://www.avantgarde-verlag.de

http://www.gestaltungfmenschen.com



Ich darf erneut auf mein neues Buch aufmerksam machen, bitte beachten Sie die Odyssee zu diesem Buch und Sie wissen um den Wert des Buchinhalts …



In diesen Tagen erschienen, meine HANS aha’s …, das wohl ungewöhnlichste und anregenste Buch seit 2000 Jahren – das Buch eines Ketzers und Rebellen!

Für alle, die Zusammenhänge denken und nach Einsicht und Erkenntnis streben! Kein wichtiger Lebensbereich ist ohne Anregungen …

ISBN 3-927978-02-7, Avantgarde, € 19,90 / 20,50.

Jetzt im Buchhandel und Online-Buchhandel! Verständlich geschrieben, so ab 16 Jh.!



Info unter:

www.avantgarde-verlag.de

www.gestaltungfmenschen.com



Weblog: http://hansahas.blogg.de (das wohl originellste Blogg im Web)

Samstag, 10. Dezember 2005

Der Nachbar als Feind

Blog
10.12.’05

Der Nachbar als Feind

… wenn einen der Nachbar nicht in Frieden leben lässt …

Ihr Juden, seid nachsichtig mit dem folgenden Artikel, ich versuche den Brückenschlag und die Ächtung von Feindbildern … Denke wir sollten allmählich dazu reif sein!

Wir brauchen erdweit und dringend eine globale Grundstimmung des Miteinanders unter Menschen … Was sollen all die Feindbilder unter Menschen? Wie grobschlächtig, jedem Menschsein abträglich …

Die jüngsten demagogischen Äußerungen des iranischen Regierungschefs Ahmadinedschad könnten ja auch so gesehen werden: Er fordert uns dazu auf, uns vorzustellen, wie es denn bei uns so wäre, würde jemand auf die Idee kommen, wo auch immer, einen neuen Staat auszurufen und dafür Territorium anderer Staaten okkupieren wollen … Soweit so gut!

Im Falle Israel und insbesondere Jerusalem liegen die Fakten wohl ein wenig anders: Die Juden waren vor den Christen und den Muslime da!

Was sind wir nur für schwache Geister, der Religion wegen, irdische Stätten, Orte, Länder vereinnahmt wissen zu wollen? Gottes Geist, wirkt da bestimmt nicht! Und genau hier ist anzusetzen, wollen Menschen zu Menschen finden …

Fakt ist, Gott ist ein sehr viel anderer, als wir uns ihn bislang vorstellen, Gott ist auf irdische Stätten nicht angewiesen … Er wirkt über unser Ikon in uns Menschen! Suchen wir die Tempel und Stätten in uns und wir brauchen uns wegen Stätten außerhalb von uns nicht die Köpfe einzuschlagen!
Sind wir zu dumm dazu? Geben wir die Hoffnung nicht auf, morgen klüger sein zu können, als wir es heute sind!

Alle Religionen sind angehalten sich permanenter Aufklärung zu stellen und nicht die Gespinste von gestern für alle Zeit nachgebetet wissen zu wollen …

Den Muslime sei ins Stammbuch geschrieben, die Religionen sind nicht an ihr Ende gekommen und insofern steht im Koran nicht die Wahrheit … Allah ist ein sehr viel anderer, als der Mohammeds … Ihr Juden, Christen, Islamiten/Muslime, klärt euch auf – die Zeit drängt!

Ich denke es ist wirklich an der Zeit, hinsichtlich unserer Religionen zu neuen Ufern aufzubrechen – tun wir es! Überlassen wir die Religion nicht konservativen Fanatikern! Ihr Schwachsinn rafft Menschenleben und Menschenleben hin und ist Blut getränkt!

Ist es denn so schwierig sich erdweit unter Menschen auf ein sinnvolles Miteinander zu verständigen, es wäre wirklich an der Zeit zum Menschen zu finden …

Sabine, Würde und Recht missachtende Methoden heiligen keinen Zweck!

clavacs

http://www.avantgarde-verlag.de
http://www.gestaltungfmenschen.com

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Flugblatt
Brutale Vernichtungshatz Lynchjust iz auf Raten Folter...
clavacs - 27. Nov, 13:58
Fb-Einträge 2/2011
Fb-Einträge Februar 2011 Aktuelle Stunde im Bundestag:...
clavacs - 23. Feb, 18:55
Zwangsversteigerung meiner...
Kurzexpose` Zwangsverste igerung meiner Eigentumswohnung...
clavacs - 27. Jan, 18:29
FB-Einträge 01/2011
Fb- Einträge 01/2011 Unsere DEMOKRATUREN, vermeintlichen...
clavacs - 27. Jan, 18:25
Prosit Neujahr 2011!
Fb-Einträge 30.12.2010 Allen einen guten Rutsch und...
clavacs - 30. Dez, 15:58

Status

Online seit 7431 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 13:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren