Samstag, 25. November 2006

Gewalt

Blog
25.11.’06

Gewalt

Gewaltbereitschaft ist vor dem Hintergrund meines Verständnisses von unserem Menschsein eine Konditionierung und keine Erbanlage! Und als Konditionierung dem Grunde nach immer korrigierbar – über Bewusstseinsbildung / Bewusstseinsqualität!

Bekanntlich sehe ich uns Menschen in unterscheidbaren Existenzen: Ikon-Mensch (wir als kosmische Menschen / unser Bewusstsein); Kokon-Mensch (unser planetarer Körper); Erdmensch (wir als planetare Lebewesen, als Verbindung von Kokon und Ikon). Anmerkung: unser Ikon ist kein Erzeugnis unseres Gehirns, unser Gehirn ermöglicht uns als bewusste planetare Makrowesen – uns Erdmenschen in evolvierenden Gestalten!

Die Konditionierung setzt mit der Schöpfung unseres Ikons ein und unserer Wahl (rechts / links; ja / nein). Meiner Erkenntnis nach speichert das Universum alles Geschehen (nichts geht verloren), so auch die Infernos. Entsprechend unserer Wahl verläuft unsere Schöpfungs-Initiierung, geschieht dies über die Infernos dürfte a priori eine höhere Neigung zu Gewalt und Gewalttaten gegeben sein, ich betone Neigung(!), nicht(!) geprägte (!) Form, die lebend sich entwickelt, wie es Altmeister Goethe annahm (gilt bedingt für die genetische Konditionierung unseres Kokons).
Gleichwohl ist diese Grundkonditionierung ungleich schwieriger zu korrigieren, einiges schwieriger als beispielsweise pränatale Erfahrungen, doch sie ist über Einsicht und Erkenntnis korrigierbar – über Bewusstwerdung!
Unsere Entwicklung, insbesondere in der frühen Phase unserer Kindheit wird akut! (Lebensbedingungen, Lebensverhältnisse, usw.)

Gewaltbereitschaft hat also viel mit unseren Gesamtgesellschaftsverhältnissen gemein, insbesondere dem Bildungswesen! (Mammon getrieben fehlt uns hierzu an Geld, nur, wir wenden es hinterher für die Justiz, Gefängnisse und psychiatrische Einrichtungen auf …)
Wir beschwören ja auch Kriegsgewalt, begehen Ehrenmorde und erlauben die quälende Schächtung von Tieren (die uns genetisch zu mehr als 95 Prozent ähnlich sind) aus religiösen Gründen – die Bestie in uns Menschen!

Prävention ist unserem Menschsein implizit, wir müssen Menschsein wagen – für die so sehr von uns allen ersehnte bessere Welt!
Menschsein, statt Mammon-Knecht! Identität und Freiheit aus dem Nichts!


clavacs
(eure Ritterwanze)

Nina, Glückwunsch zu Deiner jüngsten sexy Entscheidung, nur, wie soll ich ohne Dich die zweieinhalb Jahre vor mir bestehen? (Nina, smili und Gruß an Deinen Mann) Übrigens, meine jüngsten Bloggs entstammen meinem ‚neuen Album’, ich hoffe sehr, diese bereiten Dir viel Spaß … (smili)

Anne, Du weißt, ich nimm Dich ernst und ich …!

Sandra, hi ‚Superfrau’, wie bin ich doch schwach … (smili) Du fragtest mal, wozu das Alles?

Donnerstag, 23. November 2006

Entscheidungen

Blog


Entscheidungen

Basta!, reicht das? In allem einfach nur mitmachen, reicht das?
Entscheidungsqualität ist gleich Lebensqualität! Mit Entscheidungen gestalten!
Das Dilemma Individuum versus Gesellschaft wird akut! Das Thema Freiheit wird schlagend! Die Frage nach der Qualität bricht auf! Vergangenheit und Zukunft verdichten sich in Gegenwart! Verantwortung drängt sich auf! Basta – reicht das?

Dämmert uns die quasi Schicksalhaftigkeit wie sie sich mit unseren Entscheidungen verbindet und wie sehr uns dabei Werte Orientierung bieten, bieten können, wenn es denn auch Werte sind die uns leiten?!

Auch keine Entscheidungen sind Entscheidungen; nicht entscheiden entbindet uns nicht unserer Verantwortung! (Unterlassung; organisierte Verantwortungslosigkeit; Absicherungsmentalität, schlichte Überforderung)

Wir alle sind Entscheidungsträger, so oder so! Ist es mit Mut getan? Entscheidungen delegieren – reicht das?

Nur Diktatoren und Mächtige entscheiden und übernehmen hierfür leichtfertig volle Verantwortung (hallo Mr. President!), Demokraten entschließen sich – bei Evaluierung!

Erfahrungs- und Ereignishorizonte, Wahrnehmungs- und Beobachtungsgabe, Werteorientierung zählen bei Entschließungen und deren Qualität …
Demokraten wissen, Entscheidungen / Entschließungen gelten immer nur in Kontexten!

Wir sind gut beraten für unsere Entscheidungen stets unser Bestes zu geben, tun wir dies, gibt es nichts zu bereuen, laufen die Dinge schief, was ohne Evaluierung regelmäßig der Fall ist …

Das erdweite Chaos zeugt von unseren ‚Entscheidungsqualitäten’, unseren Bewusstseinsqualitäten – beschämend!

Unser Werk (Lebensschicksal) ist unserem Bewusstsein (unseren Entscheidungen) affin!


clavacs
(euer Schelm)


Liebe Frauen, was täte ich nur ohne euch …

Anne, auf die Wiederwahl – Qualität ist nun einmal Qualität! (lass mir professoralem Langweiler doch mein Selbstbewusstsein / smili)

Herr Wickert, nur die Schule des Lebens … (um es mit Anne zu sagen, soviel Weisheit muss Sie doch dem Alltagstrott entreißen / smili)

Mittwoch, 22. November 2006

Abenteuer Wissen

Blog
22.11.2006

Abenteuer Wissen

… wider der Geißel Dummheit!


Welche unserer Kids, Youngsters, Aktivities (‚Leistungs-Elite’), Oldies sind nicht für Abenteuer, für die Entdeckung des Wissens begeisterungsfähig? Wir alle sind eingeladen uns auf diese spannende Reise einzulassen und eifrig mitzumachen!

Gute Didaktik lädt uns ein bei dieser Endeckungsreise in Wissen mitzumachen … (Ihr Pädagogen, drillt nicht Wissen, entdeckt Wissen, wir Neugierigen (im positiven Sinn) würden es euch danken!)
Und wir Lernenden eröffnen uns mit lebenslangem Lernen eine Fülle von Möglichkeiten und Chancen, Prävention gegen seelisch-geistigen Verfall im Alter inbegriffen (was ist Alzheimer, was Demenz, etc.).

Unsere Bildungseinrichtungen (Kindergärten, Schulen, Universitäten) sind gut beraten würden sie Abenteuer und Entdeckung (Wahrheit der Wirklichkeit) zur schulischen Grundströmung werden lassen – Lehren und Lernen mit Begeisterung!

Uns Menschen in der gesamt gesellschaftlichen Entwicklung mitzunehmen hat denkbar viel mit Bildung zu tun – kommunizieren wir Entwicklung und Bildung!
Gesellschaften mit Zukunft setzen auf uns Menschen in unserem Menschsein und auf Werk-Themen – Wir sind das eigentliche Werk! Wir bestehen und schaffen die Herausforderungen nur affin dem erreichten Grad in unserem Menschsein! Unser Werk ist unserem Bewusstsein affin!
Wir sind die Gesellschaft! Nicht Systeme, nicht Doktrinen, nicht Ismen …

Das Leben (ich für mich akzeptiere keinen anderen Lehrmeister) lehrt uns Vielfalt, Unterschiede, auch in unseren Begabungen, Talenten, Fähigkeiten, nehmen wir sie an und organisieren wir unsere Gesellschaften entsprechend diesen natürlichen Bedingungen … Das Leben ist nicht ungerecht, es ist reich in Vielfalt, in Unterschieden …
Gerechtigkeit in Vielfalt und Unterschieden (naturgegebenen) – bei Wahrung einer gesunden Verhältnismäßigkeit!

Gesellschaften (Politik) welche diese Bedingungen nicht würdigen, verfehlen die Balance in Gerechtigkeit und schüren so Unmut, Anarchie, Terror, Chaos …

Begeistern wir uns für Lehren und Lernen um zu überleben – zu leben!


clavacs
(euer ‚Loser’)


Anne, ich sehe mich durchaus als Gewinner, leider und offensichtlich einige hundert Jahre zu früh in dieser Welt … (meine Observation soll ohne Sinn sein?)

Dienstag, 14. November 2006

Demokratie

Blog
13.11.’06

Demokratie

Außerirdische zu Besuch auf unserem Planeten, sie erkunden in über alle Längen- und Breitengrade und staunen und schaudern zugleich!
Sie staunen über die Vielfalt und Schönheit unseres Planeten, sie staunen über uns Menschen und was wir alles so schaffen und sie schaudern was wir alles so, selbst an Lebens- und Überlebensgrundlagen zerstören und billigend in Kauf nehmen, blankes Entsetzen erfasst sie da wo sie mit ansehen müssen wie wir uns wechselseitig bekämpfen und töten, da wo sie mit ansehen müssen wie die Mehrheit von uns Menschen vegetiert und krepiert, darunter die vielen Kinder …

Sie ergründen unsere Kulturen und Gesellschaftsmuster und sind bestürzt über die sagenhafte Dummheit als unsere Geißel …
Ein Kompendium neueren Datums fällt ihnen auf: Der europäische Verfassungsvertrag, sie lesen und lesen und lesen, mühsam, danach ist ihnen klar – die Gattung Erdmensch ist ohne Perspektiven ob ihrer Zukunft! Sie gestaltet nicht, sie irrt getrieben … Sie weiß nicht um die Wahrheit der Wirklichkeit, sie weiß nicht wirklich um die Selbstorganisation unseres Universums und sie weiß deshalb nicht um ihr Menschsein …

Demokratie ist ein universell-kosmisches Prinzip! Diktatur hat im Universum keine Chance und Gott (Jahwe) ist kein Diktator! Er wirkt in Balance- und Dissipativ-Mustern – bewusst! Im Universum liegt nichts fest, außer die Spielregel, die Gestalt in allen Gestalten, sie wirkt durch alle Gestalten hindurch und bietet das Ereignis- und Orientierungsmuster – wir Erdmenschen wissen bislang nicht wirklich darum!
Wir folgen Ismen, Dogmen und sonstigen kaum begründeten Anschauungen mit den verheerenden Folgen für unser Leben, für unser Menschsein …

Jeweilige Möchtegern-Establishments (Diktaturen eingeschlossen), von Ismen und Dogmen getrieben, stürzen von Mal zu Mal die Menschheit in schwere, schaudernde Krisen, Anarchien, Vernichtungen … (Despotismus der Nationalstaaten – Herrschaft über Menschen!)

Was ist das eigentlich, Demokratie? Kosmisch durchwirkt finden wir uns in unserem Menschsein, gestalten uns und unsere Lebensverhältnisse in unendlichen Möglichkeiten und Chancen – Knappheit ist ein Gespinst sondergleichen! Wir gestalten uns und unsere Verhältnisse im planetaren, erdweiten Miteinander – in Freiheit aus dem Nichts! Es setzt voraus, dass wir Menschen uns offen halten für die Wahrheit der Wirklichkeit und danach ernsthaft streben.

Den Außerirdischen fällt weiter auf, wie uns unsere Zauberlehrlinge beherrschen: der Mammon mit seinem Kastenwesen; der Gesetzeswust, die überbordende Bürokratie, jeder Freiheit abtrünnig; unsere Geschäftigkeit für viel unnützes Zeug; unser Bildungswesen als Karikatur von Bildung; unser Ökonomie-Wahn; Sklaventum als Freiheit; Meinungen als Wahrheits- und Lebensflucht … Wann fressen wir Menschen uns selbst und halten uns Nutzmenschen?

Weiters stimmen unsere kulturellen und spirituellen Entgleisungen die Außerirdischen zutiefst nachdenklich: Es ist für sie geradezu grotesk und fürchterlich, was wir Menschen so alles an Wahrheiten vertreten und bereit sind selbst unser Leben dafür einzusetzen …
Demokratien der Lebenslügen – viele große Denker sind ihre Opfer!
Die Außerirdischen erkennen schnell auf welch wunderbarem Planeten sie da gelandet sind und welche Möglichkeiten und Chancen sich mit ihm und seinen Bewohnern verbinden – sie entschließen sich, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, den Erdmenschen ihre Perspektiven aufzuzeigen und sie für sich und ihren Planeten zu begeistern:
Demokratie ist Gestalten, Mitgestalten und nicht Herrschen, Mitherrschen! Demokratie ist Orchestrierung von Lebensverhältnissen, Lebensbedingungen – von Leben leben! Demokratie ist permanente Evaluierung von Möglichkeiten und Chancen! Demokratie bedarf des Einsatzes, der Einbringung eines jeden von uns, entsprechend unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten! Demokratie ist Einheit in Vielfalt, ist Ganzes in Wechselwirkung aller mit allen und allem! Demokratie ist Leben aus der Freiheit aus dem Nichts – der Leere zur Fülle! Nichts muss so sein, wie wir meinen dass es sein muss, Alles geht immer auch anders! Demokratie ist Leben im Kontext von Möglichkeiten und Chancen – wir dürfen nicht alles was möglich ist! Demokratie ist Begrenzung in Freiheit aus dem Nichts! Demokratie ist Leben aus unserem Menschsein! Demokratie ist kosmischer Tanz!

(Demokratie: Die Staatsform in der die Staatsgewalt vom Volke ausgeht … So steht es in unseren Lexika – wie geistreich!)

Politik ist die Gestaltung von Gesamtlebensperspektiven im Einklang mit den kosmischen Bedingungen, insbesondere der kosmischen Spielregel, der Gestalt in allen Gestalten, diese wirkt unser Leben (in Balance- und Dissipativ-Mustern), ob wir es wollen oder nicht …
Krisen entstehen immer da wo es uns nicht gelingt diesen Entwicklungsmustern zu folgen – insbesondere Verhältnismäßigkeiten nicht mehr stimmig sind!
China übt sich in Balance – die Diskrepanzen können kaum größer sein!


Demokratie verlangt uns Menschen in unserem Menschsein! Verfassungen müssen unserem Menschsein affin sein!


clavacs
(euer ‚Nazi’ und Profilierungsneurotiker)

Rebellion ist Pflicht!


Liebe Frauen, wie ich doch auf euch setze und, wie ihr mich doch lieber tot sehen wollt, fürchtet ihr doch offensichtlich nichts mehr als den Verlust euer Glamour-Kaste (welche Scheuklappen)!
(Wie doch plötzlich alle Glamour-Gelage zu Benefizveranstaltungen mutieren … hi Nina! / smili)

Anne!

Montag, 30. Oktober 2006

Aufklärung

Blog
30.10.’06

Aufklärung


Anne, oh doch, ich kann anders (Wort zum Sonntag), ich will nur nicht anders, Frau Will! (Anne, smili)

Hier stehe ich, ich will nicht anders! (schon gar nicht unter Zwang!)



Die Geschichte lehrt, mit jedem Tag, mit welchem Politik, Sicherheitsbehörden, Religionen der dringend erforderlichen Aufklärung nicht folgen, ja diese geradezu verhindern, desto Folgen schwerer der Verlauf der Aufklärung! Was wir nicht gestaltend gehen, wird uns anarchisch aufgezwungen!
Der Drang zum Bewusstsein von der Wahrheit der Wirklichkeit ist dem Leben implizit! Die Wahrheit der Wirklichkeit ist absolut und relativ zugleich (absolut in der Spielregel, relativ frei in der Artikulierung) – sie ist kein Wettbewerbsfaktor in ihren Spielregeln, lediglich relativ in ihren Gestalten!

Auf Luther folgte einige Jahrzehnte später der dreißig jährige Krieg! (zweifellos eine Folge der Reformation und versagen der Machthaber (Politik) und Religionsführer!

Das Nazi-Inferno lässt sich ähnlich begründen und nachvollziehen!

Soll sich Ähnliches nicht wiederholen sind wir allesamt dringend gefordert uns dem Unvermeidlichen zu stellen und Aufklärung zuzulassen und zu gestalten!
Toleranz allein reicht nicht, sie ist nachhaltig nicht wirklich ein Weg!

Mit meinen Thesen zur Wahrheit der Wirklichkeit bietet sich uns erstmals in unserer Geschichte die Möglichkeit die Teilwahrheiten in Wissenschaft und Religion, in ihrer Substanz, in der Wahrheit der Wirklichkeit aufgehen zu lassen – welch ein Segen für unseren Planeten und uns Menschen!

Der Macht besessene Staatsterror der Amerikaner ist kein geeigneter Weg unserer Welt wirkliche Freiheit und Frieden zu bringen – im Gegenteil!

Der Wahrheit der Wirklichkeit implizit ist die Gestaltung von Lebensverhältnissen aus dem Nichts zur Fülle, wir folgen dabei der Freiheit aus dem Nichts, diese ist eine andere, als frei unsere Verhaftungen auszuleben!

Verantwortung und Vertrauen, die diese Namen auch verdienen, gründen und wachsen in der Freiheit aus dem Nichts!

Das Wirkmuster liegt mit dem chinesischen Tai-Gi vor (es findet sich in den naturwissenschaftlichen Disziplinen bestätigt), als Weg bieten sich uns Buddha und Jesus an, im Geiste von Evolution wie in den indischen Religionen allgegenwärtig und nicht zuletzt Gott, als bewusste Geist-Seele des Universums – unser Weltbild! (es ist zumindest so ähnlich wirklich)

Gott und Lebewesen bereichern sich wechselseitig, im Ergebnis finden wir uns evolvierend wieder! Das bewusste Spiel in Balance- und Dissipativ-Mustern!
Die Spielregel liegt in Form der Gestalt in allen Gestalten fest, sie wirkt unser Leben – leben wir Leben!

Wir planetaren Lebewesen finden uns in unserem Dasein als Ikon-Kokon-Einheit, mit unserem Tod trennen sich Ikon (Bewusstsein) und Kokon (Körper) …

Unserem Universum, unserem Leben ist Sinn implizit, finden wir ihn und gestalten wir danach unser Leben und unsere Lebensverhältnisse – unsere Gesellschaftsverhältnisse im planetaren Miteinander! Demokratie ist eine universell-kosmische Komponente!

Aufklärung tut Not, nehmen wir sie an!


clavacs
(euer Schwein – wie ihr euch doch selbst karikiert!)



Liebe Frauen, ich setze auf euch – Danke!


Die Wahrheit der Wirklichkeit ist uns Labyrinth, wir können ihr nicht entfliehen! Sie ist uns Sinn!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Flugblatt
Brutale Vernichtungshatz Lynchjust iz auf Raten Folter...
clavacs - 27. Nov, 13:58
Fb-Einträge 2/2011
Fb-Einträge Februar 2011 Aktuelle Stunde im Bundestag:...
clavacs - 23. Feb, 18:55
Zwangsversteigerung meiner...
Kurzexpose` Zwangsverste igerung meiner Eigentumswohnung...
clavacs - 27. Jan, 18:29
FB-Einträge 01/2011
Fb- Einträge 01/2011 Unsere DEMOKRATUREN, vermeintlichen...
clavacs - 27. Jan, 18:25
Prosit Neujahr 2011!
Fb-Einträge 30.12.2010 Allen einen guten Rutsch und...
clavacs - 30. Dez, 15:58

Status

Online seit 7431 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 13:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren